Gitarrenunterricht

Andreas Wildenhain - Gitarrenlehrer
Andreas Wildenhain – Gitarrenlehrer

Privatunterricht

bei dem Gitarrenlehrer Andreas Wildenhain

… die Schüler die zu mir privat in den Unterricht kommen spielen vorwiegend E-Gitarre oder akustische Gitarre. Daneben betreue ich aber auch E-Bassisten in meinem Privatunterricht. In meinen Unterricht kommen sowohl Anfänger, die noch niemals ein Instrument in der Hand hatten, bis hin zu semi-professionellen Musikern.

Mir ist es dabei wichtig individuell auf die Wünsche meiner Schüler einzugehen. Es gibt mittlerweile unüberschaubar viele Musikstile und Richtungen, die ganz unterschiedliche Herangehensweisen an die Musik verlangen. Ein Lead-Rock Gitarrist braucht ein ganz anderes Set an Fähigkeiten, als jemand der Singer/Songwriter Songs spielen möchte. Es macht daher Sinn direkt mit dem zu Starten was die Schüler in ihrer Freizeit hören und später einmal spielen wollen. Darüber hinaus möchte ich meinen Schülern vermitteln, dass es großen Spaß macht mit anderen zusammen zu rocken. Egal ob in einer Rock/Pop Band oder “unplugged” zusammen mit mehreren Gitarren, evt. Cajon und Gesang.

Wir erarbeiten die Songs meistens mit Tabulaturen, Guitar Pro Files oder auch nach Gehör. Und von Zeit zu Zeit bilde ich  kleine Projekt-Bands mit mehreren Schülern, um so ein Gefühl für das Spielen in einer Band zu ermöglichen. Manchmal begleite ich fortgeschrittenen Schüler aber auch am Schlagzeug oder dem Bass, um bestimmte Grooves oder Spielkonzepte zu verdeutlichen.

Im Moment betreue ich eine ganze Anzahl an Rock, Metal- und Top-40 Gitarristen. Manche möchten nur für sich spielen, andere wollen mit ihrem Recording Equipment am Computer Songs aufnehmen und diese dann bei SoundCloud oder Youtube hochladen. Einige haben schon Band- und Auftrittserfahrung und wieder andere stehen kurz vor ihrem ersten Gig.

Mir gefällt diese bunte Mischung, … und Gitarre ist immer noch das coolste Instrument unter der Sonne.

Also, … wer neugierig geworden ist und sehen möchte, ob Gitarre etwas für Ihn ist, oder wer seine Gitarrenfähigkeiten aufpolieren möchte schreibt mich einfach per E-mail an (Kontaktformular), um eine Probestunde zu vereinbaren.

… and don´t forget to rock n roll… (Lemmy)

 

Bei Interesse und weiteren Fragen zum Unterrichtskonzept
E-Mail: mail@wildenhainmusik.de 

 

Mehr Informationen zur Biographie, Diskographie und zu aktuellen Projekten unter:
www.andreas-wildenhain.de