Online Gitarren Untericht und Lockdown Light: November / Dezember 2020

Das Jahr 2020 ist in unvorstellbarer Weise geprägt von der Covid-19 Pandemie.

Durch die digitalen Möglichkeiten von Videokonferenz-Tools wie (Zoom, Jitsi), Messenger Apps (Threema, WhatsApp) und z.B. digitalen Pinnwänden (Padlet), die das Bereitstellen von Arbeitsmaterial erleichtern, ist es aber 2020 so einfach wie nie zuvor qualitativen Musikunterricht auch online anzubieten.

Ich arbeite mit der Videoplattform Jitsi und damit wir zusammen kommunizieren können, schicke ich Euch im Vorfeld einen Einladungslink mit der vereinbarten Termin per Email. Dann öffnet Ihr diesen Link in einem Browser und schon kann es losgehen.

Das Arbeitsmaterial schicke ich Euch ebenfalls per Email oder √ľber einen Messenger Eurer Wahl zu. Im Unterricht arbeiten wir dann an Euren Songs mit Tabulaturen (Tabs), Playalongs, YouTube Filmen und wer m√∂chte auch mit Noten.

Das Ganze hört sich vielleicht kompliziert an, … ist es aber nicht. Und ich erkläre Euch alle Funktionen die wir brauchen bei unserer ersten Videokonferenz.

Bei Fragen zu meinem Unterricht generell, oder zu Online Gitarren Unterricht schreibt mich einfach √ľber das Kontaktformular per Email an.

Ich w√ľnsche Euch alles Gute! Passt auf Euch auf und bis bald…

Online Unterricht