E-Gitarren sind cool, aber…

… aber leider klingt nicht jede E-Gitarre auch mit jedem Verstärker (Amp) gut. Stratocaster

Erschwerend kommt hinzu, dass die Hersteller digitaler Amps wie z.B. Line 6 nicht die Originalbezeichnung wie ‚ÄěMarshall‚Äú, ‚ÄěMesa Boogie‚Äú oder ‚ÄěSoldano‚Äú benutzen und nicht immer klar ist, welche Ampnachbildung gerade angew√§hlt ist.

In diesem Zoom Online Gitarren Workshop stelle ich gängige Gitarren-Amps vor (Fender, Marshall, Mesa-Boogie, Engl) und wir sehen uns genauer an, welche Amps mit welcher Gitarre gut harmonieren (Fender, Gibson, Ibanez, Yamaha) um Blues, Rock oder Metal zu spielen. Am Rande klären wir dabei die Frage nach aktiven und passiven Gitarren-Pickups und deren Einfluss auf den Gitarrensound.

Termin: Donnerstag, 02.12.2021

Zeit: 20.00 ‚Äď 21.30 Uhr
1 Treffen: 2 UE  Super Strat
Ort: Online Zoom
Kosten: Wird noch bekannt gegeben

Anmeldungen nimmt die VHS Herten nach den Sommerferien entgegen.

Bei Fragen zum Inhalt des Workshops oder anderen Fragen schreibt mich gerne √ľber das Kontaktformular an.