Eine moderne Art Gitarre zu lernen

Am 01.12.2018 habe ich einen Gitarren Workshop für Anfänger zusammen mit der VHS Herten gegeben. Ziel war es den Teilnehmern Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man ohne große Vorkenntnisse, aber mit modernen Mitteln Gitarre lernen kann.

Anhand von Songs wie “Seven Nation Army” von den White Stripes, “We Will Rock You” von Queen und dem Titelsong des Films Kung Fu Panda haben wir Tabulaturen, Riffs, die ersten Akkorde erarbeitet. Ich hatte, bei dem ausverkauften Workshop, den Eindruck, dass die Teilnehmer eine Menge Spaß beim Lernen und Spielen gehabt haben. Im Anschluss sagten einige Teilnehmer, dass sie jetzt sehr motiviert nach Hause fahren und auf jeden Fall mit dem Gitarrespielen weiter machen wollen.

Andreas Wildenhain gibt einen Gitarren Workshop

Leider ist es mit den modernen Datenschutzbestimmungen DSGVO nicht mehr so einfach Fotos und Impressionen einzufangen. Ich hoffe das der Gesetzgeber dies in den nächsten Jahren noch etwas nachreguliert wird.