Fête de la Musique – Konzert Rückblick

Nach unserer Entscheidung im Januar 2015, an der Fête de la Musique 2015  am 21.06.2015 teilzunehmen, kam der Auftrittstermin für die Band dann doch schneller als gedacht!

Die Combo 5441 hatte im Frühjahr einiges an Probenarbeit absolviert und ging bestens gelaunt und gut vorbereitet zu dem ersten großen öffentlichem Gig. Unser Auftrittsort war eine von sechs Bühnen, direkt neben der Gymnasial-Kirche in Recklinghausen. Das Wetter war tagsüber mehr als bescheiden, aber pünktlich zu unserem Auftritt ließ der Dauerregen nach und sogar die Sonne ließ sich sehen.

Der eigentliche Gig ging nach Ansicht aller Bandmitglieder allerdings viel zu schnell um, aber alle hatten offensichtlich Spaß beim Spielen und das Publikum groovte relaxed zu Cover-Versionen von Coldplay, Adele, Udo Lindenberg, The Cure, U2, Fleetwood Mac u.a. Wir hätten gut und gerne noch 15 Minuten Programm plus Zugaben präsentieren können, da aber der Soundcheck etwas länger gedauert hat als geplant, heben wir uns für das nächste Mal auf.

Einziger Wermutstropfen war der Sound der Veranstaltung. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal unter solchen Bedingungen einen Gig hatte. Hier wäre zu wünschen, dass der Veranstalter etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen würde.

Hier einige Impressionen:

FDM-GG41-RVB_HDIMG_6225IMG_6213Fete 6IMG_6282Fete 2IMG_6247IMG_6226Fete 4IMG_6217IMG_6223Fete 2Fete 5-1Fete 8-1Fete 0Fete x