Gitarrenkurs VII

 

VHS Herten Kurs Programm

Am 16.01.2014 startete der Combo Nr. 5441 Bandcoaching Kurs der VHS Herten am städtischen Gymnasium in das Frühjahrs Semester. Auch dieser Kurs ging über 10 Treffen und dauert jeweils 2 Unterrichtsstunden. Beginn war jeweils 20.15 Uhr.

Kursbeschreibung:
Kurs für Akustik-und E-Gitarristen mit Kenntnissen der Grund- und Barré- Akkorde, der Blues Tonleiter, des Blues Schemas, sowie den typischen Techniken des Solo Spiels im Blues und Rock, sowie Tabulaturkenntnissen.

Dieser Kurs bietet fortgeschrittene Techniken zur Liedbegleitung, sowie mittelschwere Soli und Rock-Riffs. Im letzten Jahr hat der Kurs erstmalig sein Konzertprogramm präsentiert. Je nach Interesse und Fähigkeiten übernehmen die Teilnehmer den Leadgesang, spielen Soli oder Akkordbegleitung.

Das bisherige Repertoire ist recht vielseitig und reicht von Klassikern wie Pink Floyds “Wish you were here”, oder modernen Klassikern wie “Viva la Vida” von Coldplay oder “Tage wie diese” von den Toten Hosen, bis hin zu Songs aus den Charts wie z. B. “Radioactive”

Gitarre für Fortgeschrittene VII (Kurs 5421)
Kursanmeldung: richten Sie bitte an vhs@herten.de oder v.drosten@herten.de 

Dieser Kurs gab ein Konzert am 21.06.2014 im Rahmen der “Fete de la Musique” in Recklinghausen