E-Gitarrenunterricht in Herten

bei dem Gitarrenlehrer Andreas Wildenhain

außer Gitarrenkursen, gebe ich auch privat E-Gitarrenunterricht, sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene.

Mir ist es wichtig individuell auf die Wünsche meiner Schüler einzugehen, da es mittlerweile fast unüberschaubar viele Musikstile und Richtungen gibt. Es macht daher Sinn direkt mit dem zu Starten was die Schüler in ihrer Freizeit hören und später spielen wollen. Darüber hinaus möchte ich, dass meine Schüler, so bald wie möglich erfahren, dass es Spaß macht mit anderen zusammen Musik zu machen. Entweder in einer Rock/Pop Band oder “unplugged” zusammen mit mehreren Gitarren und Gesang. (Gitarrenunterrichts-Philosophie)

Hierzu bilde ich als Projekt kleine Lerngruppen mit mehreren Schülern und studiere Songs ein, oder ich begleite fortgeschrittenen Schüler am Schlagzeug, Bass und spiele die Songs mit ihnen zusammen live ohne Playalong.

Teaching GuitarIm Moment betreue ich eine ganze Anzahl an Rock, Pop, Metal- und Top-40 Gitarristen. Manche möchten nur für sich spielen, andere wollen mit ihrem Recording Equipment Songs aufnehmen und diese bei SoundCloud oder Youtube hochladen. Einige haben schon Band- und Auftrittserfahrung und wieder andere stehen kurz davor.

An Songs habe ich mit meinen Schülern schon einiges erarbeitet, hier eine Auswahl an Gitarristen und Bands:

Blues: Buddy Guy, Rory Gallagher, Stevie Ray Vaughn, Robben Ford, ZZ Top, Allman Brothers, Peter Green, John Mayer, Derek Trucks
Classic Rock:  Clapton, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Slash, Ritchie Blackmore, Eddie Van Halen, Mark Knopfler etc.
Grunge/90er: Pearl Jam, Alice in Chains, Soundgarden, The Offspring, Nirvana, Faith No More, Foo Fighters, Red Hot Chili Peppers etc.
Metal: Iron Maiden, Metallica, Pantera, System Of A Down, Slipknot, Avenged Sevenfold, Bullet for My Valentine, Machine Head z.B.
Gitarren Helden: Joe Satriani, Steve Vai, Steve Lukather, John Petrucci, Andy Timmons, John Scofield, Pat Metheny

Mir gefällt diese bunte Mischung, … und Gitarre ist immer noch das coolste Instrument unter der Sonne. Also, … wer neugierig geworden ist und seine Gitarrenfähigkeiten aufpolieren möchte, schreibt mich einfach per E-mail an (Kontaktformular), um eine Probestunde zu vereinbaren.

… don´t forget to rock n roll… (Lemmy)

E-Gitarre E-GitarrenunterrichtMehr Informationen zu meiner Biographie, Diskographie und zu meinen Projekten unter:
www.andreas-wildenhain.de